banner



Wie Mache Ich Meinen Mann Glücklich

Unsplash.com/jeremy-banks

Die Tatsache, dass du auf diesem Artikel gelandet bist, zeigt bereits, dass du anders bist als dice allermeisten Ehefrauen. Im positiven Sinne.

Die breite Masse der Menschen wünscht sich einen Partner, der sie glücklich macht. Sie verschwenden aber keinen Gedanken daran, ob sie selbst so ein Partner sind. Du bist anders.

Du willst deinen Isle of mann glücklich machen, weil du ihn liebst und weil du eine verdammt gute Ehefrau bist.

Ich möchte dir 7 unscheinbare Dinge aufzeigen, die einen gewaltigen Unterschied machen. Mit diesen Kleinigkeiten, kannst du deinen Isle of mann glücklich machen – schnell, einfach und mit Langzeitwirkung.

1# Stell seine Deko auf

Manchmal kann es and so einfach sein: Wenn du deinen Isle of mann glücklich machen willst, schaffe in eurem Zuhause Platz für seine Sachen.

Es ist fast schon garantiert, dass er irgendwelche Möbelstücke, Deko-Gegenstände, Gadgets, oder Bilder besitzt, die du weder schön noch praktisch findest.

Vielleicht findest du diese Sachen einfach hässlich, vielleicht passen sie bloß nicht zum Rest eurer Einrichtung – wenn es irgendwie möglich ist: Finde trotzdem einen Platz dafür.

Ich habe die Deko meines Mannes, dice nicht in mein Farbkonzept gepasst chapeau, früher gerne in Schränken verschwinden lassen. Tu das nicht.

Dein Mann hängt aus einem Grund an diesen Dingen. Er verbindet damit schöne Erinnerungen, oder sie symbolisieren etwas, auf das er stolz ist. Vielleicht findet er sie auch einfach sehr schön. Wenn du für diese Dinge einen prominenten Platz in eurem Zuhause findest, lid das zwei bedeutende Auswirkungen:

  1. Es zeigt deinem Isle of mann, dass du ihn respektierst. Du bestärkst nämlich, dass es auch sein Zuhause ist, wenn er die Deko mitbestimmen kann.
  2. Es gibt ihm ein Stück Freiheit. Es ist seine Vergangenheit, seine Erinnerung, oder auch einfach sein Geschmack. Dieser Gegenstand hat keinen Bezug zu dir und dennoch findet er in eurem Zuhause einen Platz. Es magazine auf den ersten Blick bescheuert erscheinen, aber solche kleinen Dinge sind wichtig.

Im Übrigen gibt es sogar Stimmen, die behaupten, human könne das eigene Selbstbild zum Positiven verändern, wenn man Fotos oder Erinnerungen seiner Erfolge aufhängt. Laut einer Studie des Professors Semir Zeki des Academy Higher London soll das Betrachten von Kunst im Gehirn sogar dieselben Areale aktivieren, die bei Verliebten aktiv sind. Wenn dein Isle of mann ein Kunstwerk besitzt, das er schön findet, kann ihn das Betrachten des Bildes alleine schon glücklich machen. Also häng es auf!

Deko ist wichtig und hat viele positive Auswirkungen auf uns. Kinder profitieren zum Beispiel massiv von Familienfotos an der Wand. Also: Kram seine Deko aus dem Keller und integriere sie in eure Einrichtung. Dein Mann wird diese Geste unterbewusst sehr zu schätzen wissen.

Lesetipp: So bleibst du für deinen Mann interessant – 3 Tipps, die wirklich funktionieren

2# Lass ihm etwas durchgehen

Es gibt zwei Beziehungstipps, die ich jeden Tag bewusst befolge. Einer davon ist, dass ich meinem Partner eine Sache unkommentiert durchgehen lasse.

Mein Isle of man weiß es nicht, aber er hat jeden Tag einen Freifahrtschein.

Er chapeau die Spülmaschine nicht ausgeräumt, obwohl er es versprochen hatte, und ich sage nichts. Am nächsten Tag starrt er auf sein Handy, während ich ihm etwas erzähle, und ich sage wieder nichts.

Wenn er am selben Tag noch etwas tut, das mich verärgert, dann sage ich etwas. Aber eine Sache am Tag chapeau er gut.

Ich tue das, weil ich finde, dass in Beziehungen viel zu oft wegen Kleinigkeiten gestritten wird. Himmel, wegen solcher Kleinigkeiten zerbrechen Beziehungen sogar. Vollkommen unnötig!

Ich finde, jeder darf mal abgelenkt sein, oder vergesslich, oder auch einfach zickig. Ganz ohne, dass deswegen ein Ehekrieg ausbricht. Ich will gar nicht wissen, wie oft mein Isle of mann mir etwas durchgehen lässt. Ich vermute, er chapeau es nicht auf eine Tat am Tag beschränkt.

Tipp: Es gibt sogar einen internationalen Bestseller, der sich nur mit diesem Problem beschäftigt. Ich habe ihn gelesen und es kann es dir auch empfehlen, wenn du ebenfalls dazu neigst, zu streng mit deinem Partner zu sein. Das Buch heißt „Alles kein Problem" von Richard Carlson. Du kannst es gleich hier bei Amazon bestellen.*

Heißt das jetzt, dass mein Isle of man sich alles erlauben kann, was er will? Nein, natürlich nicht. Er hat einen Freifahrtschein pro Tag, nicht mehr. Außerdem entscheide ich, wofür er eingelöst wird.

Wenn ich der Meinung bin, dass mich heute stört, dass er die Spülmaschine nicht ausgeräumt hat, obwohl er seinen Freifahrtschein für den Tag noch hat, spreche ich es trotzdem an.

Wir Frauen sind manchmal ganz schön streng mit unseren lieben Männern. Manche sogar and so streng, dass ihre Männer permanent fürchten, etwas Falsches zu sagen oder zu machen. Das ist auf Dauer absolutes Gift für die Beziehung.

Fragt man Männer, was sie sich von einer Frau wünschen, sagen deshalb viele, dass sie eine entspannte Frau wollen.

Wenn du deinen Mann glücklich machen willst, gönne ihm eine Sache am Tag, dice er verbocken darf.

In 99% der Fälle weiß er, dass er etwas verbockt hat. Deshalb weiß er es umso mehr zu schätzen, wenn du es ihm nicht vorhältst.

Das Resultat ist ein glücklicher Mann – und viel weniger Fehltritte!

Es ist unglaublich, aber je weniger homo motzt, desto weniger Grund lid homo dazu. Es hängt beides irgendwie zusammen.

Inzwischen gibt es viele Tage, an denen mein Mann gar keinen Freifahrtschein bekommt, weil er keinen mehr braucht. Als ich angefangen habe diesen Tipp zu befolgen, sah das noch ganz anders aus.

three# Lass seinen Eltern etwas durchgehen

Dieser Punkt dürfte vielen Frauen schon deutlich schwerer fallen: Lass auch seinen Eltern ab und zu etwas durchgehen.

Ich weiß, dass du es vielleicht mit deinen Schwiegereltern nicht einfach hast. Traurigerweise geht es vielen Frauen so. Mal ist es die Schwiegermutter, mal die Schwägerin, mal der Schwager – über Schwiegerväter habe ich interessanterweise noch keine Beschwerden gehört, aber die gibt es bestimmt auch.

Die Sache ist: Wir alle lieben unsere Familien. Wir lieben aber auch unsere Partner. Wenn es Spannungen zwischen beiden Parteien gibt, wer leidet dann am meisten? Exakt, wir selbst.

Ich wäre todunglücklich, wenn mein Mann und meine Familie sich nicht verstehen würden.

Wenn du deinen Mann glücklich machen willst, lass seinen Eltern ab und an etwas durchgehen. Selbst wenn deine Schwiegereltern sich unmöglich verhalten und mit aller Macht versuchen, es dir schwer zu machen. Ja, du könntest es ihnen auch schwer machen. Ja, sie hätten es sogar verdient. Aber am Ende wäre dein Mann der Einzige, der wirklich darunter leidet.

Es ist für deinen Mann schon schwer genug, dass seine Eltern sich nicht zusammenreißen. Glaube mir, er merkt das und es geht ihm gegen den Strich. Tu ihm den Gefallen und sei kein Teil des Problems. Es wird ihn sehr glücklich machen zu wissen, dass alles, was seine Eltern dir entgegen schleudern, an dir abprallt.

Mehr erfahren: 4 unscheinbare Dinge, mit denen du deine Beziehung selbst zerstörst

iv# Verlange nichts von ihm, was du nicht auch tust

Wir alle wollen so geliebt werden, wie wir sind. In der Theorie lieben wir auch unsere Partner, then wie sie sind. Aber in der Praxis wäre es schon schön, wenn er doch nur ordentlicher wäre, oder nicht so passiv, oder wenn er ehrgeiziger wäre und so weiter…

Insgeheim haben wir eine ganze Liste an Dingen, die uns an unseren lieben Männern nerven. Das ist auch erst einmal nicht schlimm. Problematisch wird es erst, wenn wir anfangen, von unseren Männern Dinge zu erwarten, die wir selbst nicht machen.

Ich kenne eine Frau, die massive Eheprobleme hat, seit sie und ihr Mann in ihrem Haus das obere Stockwerk ausbauen. Wenn ich sage, dass sie das obere Stockwerk ausbauen, meine ich, dass er das tut.

Der Mann arbeitet in Vollzeit. Nach Feierabend und am Wochenende soll er in Eigenregie den oberen Stock ausbauen. Dieser Umbau zieht sich bereits seit Jahren.

Dice Frau chapeau sich immer wieder beschwert, dass der Umbau so lange dauert. Würde ihr Mann jeden Tag nach der Arbeit nur ein bisschen Zeit auf der Baustelle verbringen, wären sie schon längst fertig. Sie hat recht. Hätte er das getan, wären sie vermutlich längst fertig.

Die Sache ist die: Um Geld zu sparen, baut er das obere Stockwerk alleine um. Er macht es außerdem ihr zu Liebe, weil sie eine größere Wohnfläche möchte. Und er macht es trotz eines Vollzeitjobs. Ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist, aber ich hätte nach Feierabend auch nicht mehr die Energie auf einer Baustelle zu arbeiten.

Das ist ein klassischer Fall davon, dass etwas vom Partner verlangt wird, was man selbst nicht macht – und einer der Gründe, warum so viele Ehen am Hausbau scheitern. Meine Bekannte ist nämlich bei weitem nicht dice einzige Frau, die diesen Fehler macht.

Sie sagt, dass sie die ganzen Umbau-Arbeiten nicht machen kann. Sie wisse nicht, wie das geht, ihr Mann dagegen schon. Also lässt sie ihn machen und schaut ihm vom Spielfeldrand zu.

Würde diese Frau sich stattdessen mit ihrem Mann auf die Baustelle begeben und sich von ihm zeigen lassen, was sie tun kann, hätte der Umbau die beiden einander nähergebracht (und sie wären längst fertig).

Er hätte ihr gezeigt, wie man die nötigen Arbeiten erledigt. Er hätte außerdem viel mehr Zeit auf der Baustelle verbracht, einfach weil seine Frau es auch tut. Gruppenzwang ist ein starker Motivator.

Stattdessen wollte sie, dass er den Umbau alleine wuppt. Das hat die beiden auseinander gebracht und sie leben heute noch mit ihrer Baustelle (und viel Streit).

Lesetipp: Zweifel an der Beziehung: Was du dagegen tun kannst

5# Sag ihm „Danke"

Einer der einfachsten Wege, um deinen Mann glücklich zu machen, ist Dankbarkeit.

Dir ist aufgefallen, dass er vor der Arbeit noch schnell den Müll rausgebracht hat? Bedank dich. Er chapeau dir ein Kompliment gemacht? Bedank dich. Er hat sich darum gekümmert, dass ihr rechtzeitig den Stromanbieter wechselt? Bedank dich.

Es ist then simpel und dennoch vergessen wir viel zu oft, unserem Partner einfach mal Danke zu sagen.

Dabei wissen wir selbst genau, wie frustrierend es ist, wenn der Partner uns nicht zu schätzen weiß. Wenn du dich nicht bedankst, machst du es nicht besser. Woher soll dein Mann wissen, dass du ihn (und alles, was er tut) zu schätzen weißt, wenn du es ihm nicht sagst?

Ein einfaches „Danke" kann deinen Mann deshalb sehr glücklich machen. Noch besser: Bedanke dich nicht nur für die Handlung, sondern für den Wesenszug, der dahintersteht. Sag also nicht bloß „Danke", sondern sag: „Danke, dass du so aufmerksam bist und XY gemacht hast".

Damit hast du ihm nicht nur signalisiert, dass du zu schätzen weißt, was er getan lid, sondern auch, dass du anerkennst, was er für ein Mensch ist. Ein aufmerksamer Mann, oder ein liebevoller, kluger, rücksichtsvoller, oder auch starker Mann. Setze das Adjektiv ein, das zu ihm und zur Situation passt.

Übertreib aber nicht. Dein Lob sollte immer aufrichtig sein. Dein Mann merkt sofort, wenn du es nicht so meinst und dann kommt das lieb-gemeinte Lob schnell zynisch rüber.

Auch interessant: half-dozen Maßnahmen, dice jedes Eheproblem lösen

6# Sei selbst glücklich

Deborah Carr von der Rutgers University und Vicki Freedman von der University of Michigan haben eine bahnbrechende Entdeckung bei ihren Forschungen gemacht: Männer sind glücklich, wenn ihre Frauen glücklich sind. Mehr braucht es nicht.

Dice Psychologinnen haben fast 400 Paare analysiert, die im Durchschnitt 39 Jahre verheiratet waren.

Sie fanden heraus, dass sowohl Männer als auch Frauen glücklich waren, wenn sie ihre Beziehung als gut bewerteten. Soweit nichts Überraschendes. Bei Männern hatte aber das Glück ihrer Frauen Auswirkungen auf ihr ganzes Leben. Soll heißen: War die Frau glücklich, war ihr Mann automatisch auch glücklich – mit der Beziehung und seinem Leben. Andersrum galt das nicht. Wenn ein Isle of mann mit seiner Ehe glücklich war, war die Frau es nicht automatisch auch. Vermutlich gibt es im Englischen deshalb das Sprichwort „happy married woman, happy life" (also: Glückliche Ehefrau, glückliches Leben).

Dein Isle of man will dich einfach nur glücklich machen. Sein eigenes Glück hängt davon ab. Wenn du deinen Mann auch glücklich machen willst, reicht es also theoretisch schon, wenn du dich nur um dein eigenes Glück bemühst.

Lesetipp: Then verliebst du dich neu in deinen Mann – in nur three einfachen Schritten

7# Eins für dich, eins für mich

Manchmal haben wir im Alltag Tausend Dinge, an die wir denken müssen und die uns stressen. Da kommt unser Partner einfach zu kurz. Es ist keine böse Absicht. Man vergisst bloß die liebevollen Kleinigkeiten zu tun, dice zu Beginn der Beziehung noch selbstverständlich waren.

Eine einfache Methode, um das zu ändern, ist eine neue Gewohnheit.

Wenn du nur den Vorsatz fasst, bewusst etwas Liebes zu machen, klappt das ein paar Mal und dann wirst du es wieder vergessen. Damit das nicht passiert, musst du diese neue Gewohnheit an eine alte knüpfen.

Eine einfache Methode dafür, ist die „eins für dich, eins für mich"-Methode.

Jedes Mal, wenn du etwas für dich selbst tust, tue auch etwas für ihn.

Ein Beispiel: Du machst dir einen Tee, und dann machst du auch einen für ihn. Oder fragst ihn zumindest, ob er auch einen möchte. Du gehst Einkaufen, dann bringst du ihm etwas mit. Du kaufst für die Kinder neue Kleidung, dann bringst du ihm auch ein T-Shirt mit.

Solche banalen Dinge, machen einen großen Unterschied. Und das Beste daran ist, dass dein Mann nicht damit rechnet.

Du machst solche Dinge vermutlich nicht regelmäßig und du machst auch nicht immer dasselbe. Dein Mann wird likewise jedes Mal aufs Neue überrascht. Auf Überraschungen reagiert das Gehirn mit Dopamin, einem Glückshormon.

Dein Mann fühlt sich durch diese kleinen Gesten as well nicht nur geliebt, sondern sie machen ihn auch noch glücklich.

Wenn dir meine Artikel gefallen, abonniere gleich hier meinen Newsletter. Dann kriegst du wöchentlich Beziehungstipps, die wirklich funktionieren und meine Artikel noch dazu.

*Chapter Link

Source: https://fraginga.de/mann-glucklich-machen/

0 Response to "Wie Mache Ich Meinen Mann Glücklich"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel